Die ehemaligen Vorstandsmitglieder des Rüschendorfer Schützenvereins haben sich mal wieder (Freitag, 31.05.24) zu einem gemütlichen Austausch getroffen. Diesmal war das Ziel die Gemeinde Wagenfeld. Die Gruppe mit gut 20 Teilnehmern wurde dort in der umfangreich sanierten Auburg von Bürgermeister Matthias Kreye begrüßt, der in Borringhausen aufgewachsen ist. Matthias ist seit 2014 Bürgermeister der Gemeinde Wagenfeld.

Bei Kaffee und Kuchen informierte er über die Entwicklung der Gemeinde und über aktuelle Planungen und Vorhaben. Die Bilanz der letzten Jahre ist beeindruckend, so die Teilnehmer. Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Bus durch die Ortsteile Ströhen und Wagenfeld, um sich persönlich von den Vorhaben zu überzeugen.

Einen Zwischenstopp gab es bei dem Hof Kastens, wo der aus Kemphausen stammende Thomas (Kamphake) über die bemerkenswerte Entwicklung des Hofes informierte.

Abschluss war in der Brauerei Töbelmann, Wagenfeld, der ältesten (und einzigen) Brauerei Wagenfelds. Braumeister Christian Töbelmann informierte die Teilnehmer über die Braukunst. Anschließend gab es die Möglichkeit, bei einem kleinen Imbiss die Biere, ein Helles, ein Dunkles und ein Weizen zu probieren. Den Teilnehmern schmeckte es hervorragend.

Das Fazit der Teilnehmer: Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag.

Weitere Bilder online